Bericht zum 1. Schellen Sau Radtag 2023

Viele Kilometer und viel Schweiß beim ersten Schellen Sau Radtag

Über 80 Teilnehmer haben sich entschieden, am ersten Schellen Sau Radtag am 15.07.23 teilzunehmen. Jeder Teilnehmer hat sich mit dem Wissen angemeldet, dass die Veranstaltung „bei jeder Witterung“ stattfindet. Doch dass dies nicht nur Regen bedeutet, sondern auch auf einen der vermutlich wärmsten Tage in diesem Jahr zutrifft, mit dem haben vermutlich nicht alle gerechnet.

Und so kam der erste Schellen Sau Radtag und mit ihm die Sonne sowie die Hitze. Ab 8 Uhr konnten die Teilnehmer ihre Starterpakete abholen. Viele nutzten die Gelegenheit und kamen direkt zu Beginn, um die kühleren Morgenstunden zu nutzen.

Drei verschiedene Touren zu 60km, 80km und 100km wurden für die Teilnehmer vorbereitet. Egal ob mit dem Rennrad, Mountainbike oder E-Bike, ob als Einzelstarter oder als 20-köpfige Firmengruppe – bis 9 Uhr waren fast alle Teilnehmer bereits auf der Strecke.

Nach Beendigung der gewählten Tour standen für die Teilnehmer nicht nur schattige Plätze und kühle Getränke bereit, sondern auch die Energiespeicher konnten mit Pasta und Kuchen wieder ordentlich aufgefüllt werden.

Und so ging der erste Schellen Sau Radtag mit viel Schweißverlust aber mit dem Fazit „nächstes Jahr wieder“ bei einem gemütlichen Zusammensein zu Ende..

 

 

Die Touren des ersten Schellen Sau Radtag 2023 zum Download und nachfahren:

60km Tour:

Gesamtstrecke: 60.62 km
Gesamtanstieg: 444 m
Download file: SchellenSau-Radtag_2023_60km.gpx

80km Tour

Gesamtstrecke: 79.31 km
Gesamtanstieg: 611 m
Download file: SchellenSau-Radtag_2023_80km.gpx

100km Tour

Gesamtstrecke: 99.54 km
Gesamtanstieg: 739 m
Download file: SchellenSau-Radtag_2023_100km.gpx

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zum Schutz vor SPAM: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Schellen Sau e.V.